Beim Steinzeittag auf dem Internationalen Donaufest am 6. Juli 2024 können sich große und kleine Gäste auf eine Reise in die Eiszeit begeben. Von 11-17 Uhr wird am Neu-Ulmer Ufer ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie geboten.
Anfassen, fragen, staunen und „begreifen“ werden bei der Begegnung mit einem fast echten Eiszeitjäger nicht zu kurz kommen. Wer eine besondere Erinnerung mit nach Hause nehmen möchte, kann für ein Foto in die Kleidung eines eiszeitlichen Menschen schlüpfen und sich für einen Moment als echter Eiszeitjäger fühlen.
Kinder können ihr handwerkliches Geschick testen und an tollen Mitmachaktionen teilnehmen. Beim Schwirrhölzer herstellen oder Gestalten von Steinzeit-Tattoos entstehen mit etwas Kreativität ganz besondere Unikate, die die Kinder noch lange an ihren Ausflug in die Eiszeit erinnern werden.
Erzählungen für Kinder: Geschichten aus der Eiszeit um 11:30 Uhr, 14:30 Uhr & 15:30 Uhr
Beim Donaufest herrscht zehn Tage lang auf beiden Seiten des Donau-Ufers reges Treiben, wenn sich internationale Künstler und Gäste auf dem Fest der Begegnungen aus allen Ländern entlang der Donau zusammenfinden.